StartseiteRegionalMüritzGutachten zum tödlichen Unfall auf der B 192 braucht noch Wochen

28-Jähriger verunglückt

Gutachten zum tödlichen Unfall auf der B 192 braucht noch Wochen

Waren / Lesedauer: 1 min

Warum ist ein 28-Jähriger bei einem Unfall bei Klink gestorben? Die Polizei setzt auf das Gutachter-Urteil. Doch das ist noch lange nicht da.
Veröffentlicht:28.04.2017, 12:20
Artikel teilen:

Noch immer können die Ermittler nicht sagen, wie es zu dem tödlichen Unfall auf der B 192 nahe Klink kommen konnte, bei dem ein 28-jährigen Fahrer starb. War er zu schnell, war ein Tier auf der Straße, war er eingeschlafen?

Auf der Suche nach Antworten muss die Polizei auf das Gutachter-Urteil warten - und zwar noch einige Zeit. "Mit dem Gutachten der Dekra sowie dem Ergebnis der Auswertung der Blutprobe des Verunfallten wird frühestens in drei Wochen gerechnet", sagte Polizeisprecherin Diana Mehlberg aus Neubrandenburg am Freitag. Es gebe derzeit keine neuen Erkenntnisse. Die Ermittlungen der Beamten der Kriminalkommissariatsaußenstelle Waren dauern an.

Der Gutachter war nach Angaben von Mehlberg noch am Unglückstag „lange vor Ort“. Doch mit dem zunächst schon am Folgetag erwarteten Ergebnis werde es doch nichts. „Das ist manchmal so, dass die Untersuchungen nicht an einem Tag abgeschlossen werden können und die Spezialisten mehr Zeit brauchen“, sagte sie schon zuvor gegenüber Nordkurier.