:

Hannelore Elsner eröffnet Ausstellung im Schlosshotel Fleesensee

Hannelore Elsner schaut auf Hannelore Elsner.
Hannelore Elsner schaut auf Hannelore Elsner.
Nadine Schuldt

Promis im Schloss: Schauspielerin Hannelore Elsner hat im Schlosshotel Fleesensee die Ausstellung "Art im Schloss" eröffnet. Die ausgestellten Fotos zeigen Elsner selbst - und Mario Adorf.

Prominenz im Schlosshotel: Im Foyer des Hotels haben der Fotograf Dominik Elstner mit seiner Mutter Hannelore Elsner und die Künstlerin Enke Cäcilie Jansson die Ausstellung „Art im Schloss” eröffnet. Dominik Elstner zeigt 15 Fotografien aus der Serie Evidenz. Sie zeigen seine Mutter und Mario Adorf.

„Ich habe meine Mutter in den Vordergrund gerückt, ohne ihr Anweisungen zu geben”, sagt Dominik Elstner. Seiner Mutter habe die Zusammenarbeit gefallen. „Er hat meine Spielfreude, Verletzlichkeit und auch Spontanität eingefangen”, sagt die Schauspielerin.

Der Malerin Enke Cäcilie Kansson ist bei ihren großformatigen Bildern, die Größen wie Mick Jagger, Karl Lagerfeld oder Helmut Schmidt, noch etwas anderes wichtig. „Man muss sich in jedes Gesicht, das man malt, ein Stück weit verlieben.”