KATZEN-VERMITTLUNG

Happy End für Kater Felix aus Röbel

Die stubenreine Samtpfote Felix zu vermitteln, schien fast ohne Aussicht auf Erfolg. Bei einer Dame aus Malchin hat der Kater nun ein neues Zuhause.
Katrin Jacobs (vorn) von der Initiative „Müritzer für Tiere“ hatte sich für die Vermittlung von Katerr Felix starkgemacht.
Katrin Jacobs (vorn) von der Initiative „Müritzer für Tiere“ hatte sich für die Vermittlung von Katerr Felix starkgemacht. Susann Salzmann
Röbel.

Karin Tietz hatte die Hoffnung fast aufgegeben. Ihr Kater Felix begleitete sie seit zehn Jahren durchs Leben. Da sie ihre geliebte Samtpfote allerdings nicht in ein Pflegeheim mitnehmen konnte, wandte sie sich an die Öffentlichkeit. Schließlich mit Erfolg.

Auch wenn der Abschied von ihrem Stubentiger im Juni schwerfiel, war er doch aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes unumgänglich. Kater Felix hat nun ein neues, zweites Zuhause gefunden, in dem er langfristig bleiben soll. Bei einer älteren Dame aus Malchin. Zurückgedacht war das die einzig ernsthafte von insgesamt fünf Interessenten, resümierte Katrin Jacobs. Die ambulante Pflegekraft kümmerte sich seit Monaten nicht nur um die erkrankte Tietz, sondern in ihrer Freizeit auch um Kater Felix.

Gerade zur richtigen Zeit

Mit einer Vermittlung hätte die 77-jährige Seniorin nicht mehr gerechnet, denn bei Katzen wie Felix mit einem Alter von zehn Jahren sinkt die Chance auf ein neues Zuhause rapide. Schwierigkeiten bereite schon das Vermitteln selbst einjähriger Katzen, sprach Jacobs aus Erfahrung.

Ihren Schmusetiger irgendwo auszusetzen oder das Katerchen in einem entfernten Tierheim abzugeben, brachte die Röbelerin allerdings nicht übers Herz und beharrte schließlich darauf: „Ich gehe erst ins Pflegeheim, wenn ich Felix gut vermittelt weiß“. Die Dame aus Malchin kam scheinbar zur rechten Zeit, denn schon kurze Zeit darauf verschlechterte sich der Gesundheitszustand von Karin Tietz derart, dass sie nach einem Krankenhausaufenthalt nicht mehr in ihre Wohnung hätte zurückkehren können.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Röbel

Kommende Events in Röbel

zur Homepage