StartseiteRegionalMüritzHausbewohner nahe Waren wegen Gasleck evakuiert

Beschädigte Leitung

Hausbewohner nahe Waren wegen Gasleck evakuiert

Neu Schönau / Lesedauer: 1 min

Mehrere Feuerwehren sowie der Gefahrgutzug des Landkreises waren am Montagabend bis etwa 23.30 Uhr im Einsatz. Fünf Bewohner mussten evakuiert werden.
Veröffentlicht:28.09.2021, 06:28

Artikel teilen:

Wegen ausströmendem Gas sind Bewohner eines Hauses in Neu Schönau am Montagabend evakuiert worden. Wie die Polizei mitteilt, trat unkontrolliert Flüssiggas aus, nachdem ein Bewohner bei Arbeiten auf dem Grundstück eine Gasleitung beschädigte.

Mehr lesen: Sperrungen durch Gasleck in Rostocker Innenstadt

Weiteres Ausströmen von Gas konnte den Angaben zufolge zwar durch die Stadtwerke verhindert werden. Da Flüssiggas sich aber nicht schnell verflüchtige, wurden eine Familie mit zwei Kindern sowie eine 68-jährige Bewohnerin „evakuiert um Gesundheitsschädigungen zu verhindern”, so die Polizei.

Mehrere Feuerwehren sowie der Gefahrgutzug des Landkreises waren am Montagabend demnach bis etwa 23.30 Uhr im Einsatz. Die Hausbewohner könnten voraussichtlich am Dienstag wieder zurück in ihre Wohnungen, heißt es.