StartseiteRegionalMüritzHausbrand in der Müritzregion unter Kontrolle

Feuerwehr

Hausbrand in der Müritzregion unter Kontrolle

Möllenhagen / Lesedauer: 1 min

Montagmorgen sind noch Kameraden der Ortsfeuerwehr vor Ort, um mögliche Glutnester zu löschen. Der Bürgermeister erkundigte sich, wie Einsatzkräften und Opfern geholfen werden kann.
Veröffentlicht:08.08.2022, 08:45

Artikel teilen:

Nach dem Brand eines Wohnhauses in Möllenhagen ist das Feuer aus der Nacht zu Montag in den frühen Morgenstunden endlich unter Kontrolle. Doch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Möllenhagen halten Brandwache, um mögliche Glutnester zu löschen.

Menschliche Überreste gefunden

Der verkohlte Dachstuhl ragt in den Sommerhimmel. Bürgermeister Thomas Diener ist schon auf den Beinen, morgens um 7 Uhr, hört den Feuerwehrleuten zu, die bei einer kurzen Pause über den Einsatz sprechen. Die Einsatzkräfte fanden in einem vollkommen abgebrannten Carport menschliche Überreste. Zwei der drei Hausbewohner wurden gefunden; die dritte Person, eine 89-Jährige, wird vermisst. Ob sie den Flammen im Carport zum Opfer fiel, muss die Rechtsmedizin klären.

Lesen Sie auch: Alles voller Rauch – Feuerwehr weckt Mann mit Sirene

Die beiden anderen Hausbewohner (58 und 89), die den Flammen entkommen sind, müssen nun versorgt und für sie Wohnraum gefunden werden. Ihr Haus ist unbewohnbar.

Das Gelände gilt als „Tatort”, ist gesichert, bis die Polizei es freigeben wird.