Exklusiv für Premium-Nutzer
Er hat den Grünen Daumen

In der Seenplatte gedeihen sogar saftige Melonen

Die Zeit der Beet- und Balkonpflanzen in der Gärtnerei am Kogeler Eulenberg ist endgültig vorbei. Hier haben nun auch Exoten Einzug gehalten. Ein Malchower Gründer hat hier ein Herz für ungewöhnliche Pflanzen.
Petra Konermann Petra Konermann
Aaron Göpper begutachtet seine Melonen, Mecklenburger Melonen. In der Gärtnerei am Kogeler Eulenberg haben neuerdings Exoten Einzug gehalten. Auf dem Teller liegt der aufgeschnittene Beweis: Süß und saftig! 
Aaron Göpper begutachtet seine Melonen, Mecklenburger Melonen. In der Gärtnerei am Kogeler Eulenberg haben neuerdings Exoten Einzug gehalten. Auf dem Teller liegt der aufgeschnittene Beweis: Süß und saftig! Petra Konermann
Der Beweis: Auch in Mecklenburg gedeihen Melonen, sie sind, so viel sei nach einem Test verraten, süß und saftig.
Der Beweis: Auch in Mecklenburg gedeihen Melonen, sie sind, so viel sei nach einem Test verraten, süß und saftig. Petra Konermann
Das sind keine Pflaumen, sondern Tomaten mit dem schönen Namen „Indigo Rose“. Am Ende ihrer Reife sind die Früchte ganz schwarz.
Das sind keine Pflaumen, sondern Tomaten mit dem schönen Namen „Indigo Rose“. Am Ende ihrer Reife sind die Früchte ganz schwarz. Petra Konermann
Der Name ist Programm: Hier gibt es reichlich Pflanzen zu bestaunen, auch solche, die man Mecklenburger Gewächshäusern eher selten findet.
Der Name ist Programm: Hier gibt es reichlich Pflanzen zu bestaunen, auch solche, die man Mecklenburger Gewächshäusern eher selten findet. Petra Konermann
2
SMS
Kogel.

Sie sind süß und saftig, genau so wie Melonen sein sollen. Die aber, die Aaron Göpper in seinen Händen hält und mit fachmännischem Blick begutachtet, sind nicht unter südlicher Sonne gereift, sondern unter der mecklenburgischen. In Satow hat der 25-Jährige in diesem Frühjahr die großen Gewächshäuser der...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage
Unser Sommerhit: Nordkurier digital + gratis Tablet