Exklusiv für Premium-Nutzer

:

In Warens Fahrtenbuch wimmelt es von Fehlern

Waren-Schwerin-Waren: Wie viel Kilometer müssen für Hin- und Rückfahrt berechnet werden? Ein Blick in die Fahrtenbücher des städtischen Vereinsbusses bietet Erstaunliches: Mal ist die Strecke 561 Kilometer lang, mal sind es nur 62 Kilometer – das Fahrtenbuch als objektiv nachprüfbare Unterlage? So, wie gesetzlich vorgeschrieben? Nein, in der Warener Stadtverwaltung gehen die Uhren anders.

Lückenhaft, unvollständig, voller Rätsel: Die Fahrtenbücher des städtischen Vereinsbusses werfen neue Fragen auf – es geht um Kilometerabrechnungen, Fahrtziele, Verwendungszwecke und Steuermittel.
Erwin Wodicka Lückenhaft, unvollständig, voller Rätsel: Die Fahrtenbücher des städtischen Vereinsbusses werfen neue Fragen auf – es geht um Kilometerabrechnungen, Fahrtziele, Verwendungszwecke und Steuermittel.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: