Ladestationen in Waren

Ist das Stromnetz an der Müritz bereit für viele Elektroautos?

Was passiert, wenn immer mehr Elektroautos unterwegs sind? Geht dann das Licht in einigen Straßen in Waren aus? Das wollte der Ausschuss für Stadtentwicklung von Experten wissen.
Der Technische Leiter der Stadtwerke, Uwe Hemmann, zeigte, wie dick und schwer die Stromkabel sind, die verbaut werden.
Der Technische Leiter der Stadtwerke, Uwe Hemmann, zeigte, wie dick und schwer die Stromkabel sind, die verbaut werden. Ingmar Nehls
Der Technische Leiter der Stadtwerke, Uwe Hemmann, informierte den Ausschuss über das Thema Elektromobilität.
Der Technische Leiter der Stadtwerke, Uwe Hemmann, informierte den Ausschuss über das Thema Elektromobilität. Ingmar Nehls
Ladestationen für Elektroautos werden in den kommenden Jahren zunehmend benötigt. Waren an der Müritz will bei
Ladestationen für Elektroautos werden in den kommenden Jahren zunehmend benötigt. Waren an der Müritz will bei diesem Thema nicht abgehängt werden. Daniel Bockwoldt
Waren

Noch rollen sehr wenige Elektroautos über Warens Straßen. Leider aus Sicht des Klimaschutzes, könnte man meinen. Zum Glück aber für das Warener Stromnetz. Denn das ist in einigen Bereichen schon jetzt zu 100 Prozent voll ausgelastet, wie der Technische Leiter des Stadtwerke, Uwe Hemmann, kürzlich im Stadtentwicklungsausschuss darstellte. Die Mitglieder des Fachausschusses hatten...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu exklusiven News, Hintergründen und Kommentaren aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Lesen Sie unsere Nachrichten mit weniger Werbung
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

zur Homepage