StartseiteRegionalMüritzKalender zur Weihnachtslotterie steht in den Startlöchern

Geld für die Jugend

Kalender zur Weihnachtslotterie steht in den Startlöchern

Waren / Lesedauer: 1 min

Lions Club Müritz und Rotary Club Waren bringen wieder Weihnachtskalender in Umlauf. Wer teilnimmt, kann nicht nur gewinnen, sondern Gutes tun.
Veröffentlicht:18.10.2017, 12:24

Artikel teilen:

Gewinne, Gewinne, Gewinne: Am Mittwoch haben der Lions Club Müritz und der Rotary Club Waren die vierte Weihnachtslotterie vorgestellt. Die Advents-Aktion steht auch in diesem Jahr unter dem Motto „Ein Fünfer für die Jugend”. Verkaufsstart für den Weihnachtskalender ist der 28. Oktober, Verkaufsende der 25. November.

„Es werden 5000 Kalender á fünf Euro für den guten Zweck verkauft”, erklärte Helmut Kücker, Schatzmeister des Lions Club Müritz. Insgesamt warten dann ab 1. Dezember 107 Preise im Gesamtwert von 13457 Euro auf glückliche Gewinner. Die Gewinnnummern werden im Nordkurier veröffentlicht. Die Hauptgewinne werden am 24. Dezember gezogen. Das ganz große Los ist ein Gutschein für zwei Übernachtung im Schloss Fleesensee im Wert von 400 Euro.

Unterstützt werden sollen mit der Aktion diverse Jugend-Projekte. So geht ein Teil der Einnahmen unter anderem an die Fördervereine der Fleesenseeschule und Goetheschule in Malchow. Aber auch der SV Waren 09, der Müritzsportclub, die Verkehrswacht Müritz, die Freiwillige Feuerwehr Waren und die Kreismusikschule bekommen ein Stück vom Kalender-Verkaufskuchen. Gerechnet werde mit einem Netto-Erlös von 18.000 bis 19.000 Euro, so Helmut Kücker.