:

Kanu-Ass macht junge Sportler fit

IMG_8487.JPG
IMG_8487.JPG
Jörg Döbereiner

Warener Schüler bekommen Hilfe von prominenter Seite, damit sie fit sind fürs Deutsche Sportabzeichen.

Waren. Sportlich, sportlich! Schüler der Warener Regionalen Schule Friedrich Dethloff werden am Donnerstag das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Die Klasse 6R3 hatte allerdings bereits vorab die Gelegenheit, mit Kanu-Olympiasieger Andreas Dittmer dafür zu trainieren. Er testete beim Sprint und Staffellauf die Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit der jungen Sportler - und war schließlich erstaunt, wie gut der Warener Nachwuchs in Form ist: „Da werden viele das Abzeichen in Gold schaffen, das ist toll!“ Am Donnerstag wollen auch weitere Prominente aus dem Sportbereich die Daumen drücken: Die ehemaligen Spitzensportler Astrid Kumbernuss und Frank Busemann haben ihr Kommen angekündigt und schauen in Waren vorbei. mt/jd