CHEFARZT IM MÜRITZ-KLINIKUM GEHT

Kapitän geht von Bord und steigt auf sein Schiff

Vor 20 Jahren endete die Odyssee des Andreas Baars in Waren. Hier fing er als Chefarzt der Urologie am Müritz-Klinikum an. Jetzt hört der Chirurg auf.
Ingmar Nehls Ingmar Nehls
Dr. Andreas Baars geht in den Ruhestand. 20 Jahre hat er als Chefarzt die Urologie am Müritz-Klinikum geleitet.
Dr. Andreas Baars geht in den Ruhestand. 20 Jahre hat er als Chefarzt die Urologie am Müritz-Klinikum geleitet. Ingmar Nehls
Waren.

„Ein glatter Schnitt heilt am besten“, lautet ein alter Chirurgenspruch – und daran will sich Dr. Andreas Baars auch halten. 20 Jahre war er als Chefarzt der Urologie am Müritz-Klinikum tätig. Am Gründonnerstag hatte Baars seinen letzten Arbeitstag im weißen Kittel. Vor einem Jahr hat er den Entschluss gefasst...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

zur Homepage