FUNDTIER

Katze wartet auf ein neues Zuhause

Freundliche Dorfbewohner versorgten die zutrauliche Mieze, doch dann wurde es draußen einfach zu kalt.
Diese Katze mag es warm und gesellig: Wer möchte das Fundtier aufnehmen?
Diese Katze mag es warm und gesellig: Wer möchte das Fundtier aufnehmen? Tierheim Malchow
Malchow ·

Im Malchower Tierheim hat eine weitere Samtpfote „eingecheckt“ – aber hoffentlich nur vorübergehend. Das wünschen sich die Mitarbeiter jedenfalls für die Fundkatze, die in Neu Sührkow bei Teterow aufgefallen ist. Dort lief sie mehrere Wochen lang umher und wurde von Dorfbewohnern gefüttert. Entweder ist sie entlaufen oder wurde ausgesetzt, wird vermutet.

Angesichts von Frost und Schnee wurde nun aber immer deutlicher, dass die Katze an Wärme, sprich an Mensch und Wohnung gewöhnt ist. Zumal sie sehr zutraulich, verschmust und verspielt ist. Daher wurde die Katze ins Tierheim Malchow gebracht, das zum Tierschutzverein Waren gehört. Wer den Stubentiger vermisst oder der Mieze ein neues Zuhause geben möchte, kann sich dort unter der Telefonnummer 039932 14302 melden.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchow

zur Homepage