StartseiteRegionalMüritzKleinbus von Probefahrt nicht zurückgekommen

Autodiebstahl

Kleinbus von Probefahrt nicht zurückgekommen

Waren / Lesedauer: 1 min

Eine gemeine Masche hat ein Autodieb in Waren durchgezogen. Opfer ist ein Autohaus, das jetzt einen VW T6 weniger hat.
Veröffentlicht:19.10.2017, 09:30

Artikel teilen:

Ein VW-Bus wurde am Mittwochabend in Waren gestohlen. Der männliche Tatverdächtige soll laut Polizei in einem Autohaus um eine Probefahrt gebeten haben. Nachdem der vermeintliche Hamburger mit slowakischem Pass alle Formalitäten geklärt hatte, übergab man ihm zur Probe das Fahrzeug, mit dem Hinweis dieses bis spätestens 18 Uhr zurück zu bringen

Als der Mann nicht wie abgesprochen zurückkehrte, verständigten die Mitarbeiter des Autohauses die Polizei. Sofortige Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis. Der entstandene Schaden beträgt 54.000 Euro.

Die Kriminalkommissariatsaußenstelle Waren hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zum Täter oder zum Verbleib des Fahrzeugs machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Waren unter 03991- 176 224.