REISETAGEBUCH TEIL 7

Kleiner Trost nach Abschied von der Adria

Der Warener Rad-Abenteurer Dieter Vibrans ist auf Goethes Spuren in Italien unterwegs. Begleitet wird er wieder von seiner Nichte Susanne. Gemeinsam schreiben sie ein Reisetagebuch. Wir veröffentlichen einige Auszüge daraus. Heute Teil 7.
Der fantastische Ausblick tröstet über den Abschied von der Adria hinweg.
Der fantastische Ausblick tröstet über den Abschied von der Adria hinweg. Susanne Vibrans
Durch den Appenin geht’s auch schon mal durch lange Straßentunnel.
Durch den Appenin geht’s auch schon mal durch lange Straßentunnel. Susanne Vibrans
Der Luxus ist der Ausblick.
Der Luxus ist der Ausblick. Susanne Vibrans
Kurze Pause.
Kurze Pause. Susanne Vibrans
Keine Postkarte, sondern der Blick ins italienische Bergland.
Keine Postkarte, sondern der Blick ins italienische Bergland. Susanne Vibrans
Bei den Abfahrten war stets Vorsicht geboten.
Bei den Abfahrten war stets Vorsicht geboten. Susanne Vibrans
Italien.

Unser Schlafplatz befand sich direkt neben einem blühenden Luzernefeld. An der gegenüberliegenden Feldseite standen einige Bienenbeuten. Luzerne als Futterpflanze sahen wir hier sehr oft im Anbau. Das wünschten wir uns auch so in Deutschland, weil die Luzerne für den Boden mit ihren langen Wurzeln und den Knöllchenbakterien sehr vorteilhaft ist. Und nicht nur das, auch Insekten hätten etwas davon.

Wir fuhren entlang eines Flusses in den Apennin Richtung Rom. Dabei...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Italien

Kommende Events in Italien (Anzeige)

zur Homepage