StartseiteRegionalMüritzKleines Unternehmen Gartenreich will sich mit Crowdfunding retten

Wirtschaft

Kleines Unternehmen Gartenreich will sich mit Crowdfunding retten

Kogel / Lesedauer: 2 min

Die Aktion zur Rettung der Gärtnereien in Kogel ist gut angelaufen. Es geht darum, Geld für die Beseitigung der Sturmschäden zu sammeln.
Veröffentlicht:03.06.2022, 13:01

Artikel teilen:

In den zurückliegenden zwei Wochen seit dem Aufruf zur Rettung des Gartenreiches in Kogel (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) sind mit etwas mehr als 30 000 Euro bereits 75 Prozent des benötigten Geldes für das zerstörte Glasdach des Gewächshauses zusammengekommen. „Das ist ein großer Erfolg und wir sind unendlich dankbar und voller Hoffnung, dass wir auch die fehlenden 25 Prozent zusammenbekommen“, sagte Inhaber Aaron Göpper. Die Stürme zum Jahresbeginn hatten das noch recht junge Unternehmen schwer zugesetzt und vor eine finanzielle Hürde gestellt, die es alleine nicht überspringen kann. Glassplitter lagen auf dem Dach und auf den Beeten. Ein Arbeiten unter dem defekten Dach war unmöglich.

Mehr lesen: Glasdach kaputt – Initiative Gartenreich braucht Hilfe

Hoffnung auf weitere Unterstützer

Aaron Göpper hofft weiterhin auf Unterstützung, um auch die letzte Hürde nehmen zu können. „Wir wollen noch einmal alle Kräfte mobilisieren und senden eine Bitte an alle raus, in ihrem Umfeld noch einmal auf die Crowdfunding-Aktion aufmerksam zu machen“, sagte er. Außerdem bittet er alle, die schon unterstützt haben, zu prüfen, ob es möglich ist, das Vorhaben noch weiterzutragen, „damit wir das letzte Stückchen auch schaffen“, so der Initiator Er hofft, dass der Endspurt gelingt, damit die Gärtnerei einen weiteren Frühling erleben kann, und noch einen und viele, viele weitere. „Wir glauben, dass es geht und wir das gemeinsam schaffen“, ist er mit seinem Team zuversichtlich, dass es auch in Zukunft die Region mit frischem Gemüse und Pflanzen versorgen kann. Es fehlen noch knapp 10 000 Euro. Wer helfen möchte, kann dies über die Website www.startnext.com/gartenreich oder per Direktüberweisung an die IBAN: DE58 1505 0100 1615 1907 55 tun. Wie zu Beginn der Kampagne gilt: Jeder Beitrag hilft. In wenigen Tagen endet die Aktion.