GERICHT

Knast-Schlägerei soll "normales Leben" nicht mehr beeinträchtigen

Gerade wurde der Angeklagte volljährig, da lieferte er sich in der Strelitzer JVA auch schon eine Prügelei mit einem Mitinsassen. Das Gericht bemisst beim Strafmaß eher zart als hart.
Susann Salzmann Susann Salzmann
In der JVA Neustrelitz hatte der Angeklagte einen Mithäftling verprügelt.
In der JVA Neustrelitz hatte der Angeklagte einen Mithäftling verprügelt. Jens Büttner
Waren.

Nun schon seit einigen Monaten lebt ein 19-jähriger gebürtiger Prager nicht mehr in der Müritzregion. Crivitz bei Schwerin ist die neue Heimat des jungen Mannes, der sich dort mittlerweile ein Leben mit Arbeit, Wohnung und Freundin aufbauen möchte – ein Leben ganz ohne Straftäterkarriere und Drogen.

Nun...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

zur Homepage