GERICHT

Knast-Schlägerei soll "normales Leben" nicht mehr beeinträchtigen

Gerade wurde der Angeklagte volljährig, da lieferte er sich in der Strelitzer JVA auch schon eine Prügelei mit einem Mitinsassen. Das Gericht bemisst beim Strafmaß eher zart als hart.
In der JVA Neustrelitz hatte der Angeklagte einen Mithäftling verprügelt.
In der JVA Neustrelitz hatte der Angeklagte einen Mithäftling verprügelt. Jens Büttner
Waren.

Nun schon seit einigen Monaten lebt ein 19-jähriger gebürtiger Prager nicht mehr in der Müritzregion. Crivitz bei Schwerin ist die neue Heimat des jungen Mannes, der sich dort mittlerweile ein Leben mit Arbeit, Wohnung und Freundin aufbauen möchte – ein Leben ganz ohne Straftäterkarriere und Drogen.

Nun aber führten ihn Ereignisse aus seiner Vergangenheit in der Justizvollzugsanstalt Neustrelitz zurück an die Müritz – und zwar direkt auf die...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

Kommende Events in Waren (Anzeige)

zur Homepage