BILDERGALERIE

Kunterbunte Kinder-Parade zum Malchower Volksfest

Das Malchower Kinderfest ist etwas Besonderes: Es ist noch älter als das ohnehin schon 166 Jahre alte Volksfest. Hier die ersten Bilder vom Umzug.
Petra Konermann Petra Konermann
Spatzen, Spatzen, Spatzen, wohin man schaut. ganz klar, das sind die Kinder der Kita „Spatzennest”.
Spatzen, Spatzen, Spatzen, wohin man schaut. ganz klar, das sind die Kinder der Kita „Spatzennest”. Petra Konermann
Eine dicke Torten hatten die Kita-Kinder aus dem „Spatzennest” dabei, denn diei Einrichtung feuerte 2019 seinen 40. Geburtstag.
Eine dicke Torten hatten die Kita-Kinder aus dem „Spatzennest” dabei, denn diei Einrichtung feuerte 2019 seinen 40. Geburtstag. Petra Konermann
Das sind leckere Weintrauben auf Beinen, dargestellt von den Kindern der Kita „Am Kurpark”.
Das sind leckere Weintrauben auf Beinen, dargestellt von den Kindern der Kita „Am Kurpark”. Petra Konermann
Diese zwei süßen Wassertropfen hatte mit den Regenwolken über dem Kinderfestumzug natürlich nichts zu tun. Sie stammen aus der Kneipp-Kita „Kunterbuntes Kinderland”.
Diese zwei süßen Wassertropfen hatte mit den Regenwolken über dem Kinderfestumzug natürlich nichts zu tun. Sie stammen aus der Kneipp-Kita „Kunterbuntes Kinderland”. Petra Konermann
Das hier ist Badeschaum – und der kam auf kleinen Füßen direkt aus der Kita „Kunterbuntes Kinderland” zum Festumzug.
Das hier ist Badeschaum – und der kam auf kleinen Füßen direkt aus der Kita „Kunterbuntes Kinderland” zum Festumzug. Petra Konermann
Auch wenn schon Ferien sind, durfte Kinder der Malchower Grundschule nicht fehlen.
Auch wenn schon Ferien sind, durfte Kinder der Malchower Grundschule nicht fehlen. Petra Konermannn
Malchow.

Dicke Regenwolken hingen über Malchow, als am Freitag pünktlich um 10 Uhr der Startschuss zum 182. Kinderfest gegeben wurden. Aber dem feiererprobten Malchower Völkchen konnten ein paar Regentropfen natürlich nichts anhaben. Und wie es sich gehört, ging es auch in diesem Jahr mit einem bunten und fröhlichen Umzug durch Malchows Innenstadt.

Sonnabend nächster Umzug

Wer diesen Höhepunkt des Malchower Volksfestes verpasst hat, muss nicht traurig sein. Denn schon am Sonnabend gibt es die nächste Chance zum Zuschauen und Staunen: Um 10 Uhr startet dann auf dem Malchower Erddamm der Festumzug der Erwachsenen, der ebenfalls durch die Inselstadt führen wird.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchow

Kommende Events in Malchow

zur Homepage