StartseiteRegionalMüritzLkw-Fahrer macht einen Fehler und fährt dann einfach weiter

Unfall in Waren

Lkw-Fahrer macht einen Fehler und fährt dann einfach weiter

Waren / Lesedauer: 1 min

Eigentlich hatte die Kradfahrerin Vorfahrt. Doch ein Lkw, der vom MMG-Werk kam, beachtete das nicht. Das hatte für sie erhebliche Folgen.
Veröffentlicht:14.09.2019, 10:29

Artikel teilen:

Am Freitagmittag kam es auf Höhe des Warener Metallgusswerkes zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Kradfahrerin verletzt wurde. Die junge Frau fuhr laut Polizei gegen 11.42 Uhr mit ihrem Krad die Teterower Straße in Richtung Schweriner Damm.

Ein Lkw-Fahrer bog zur gleichen Zeit mit seinem Brummi vom MMG-Gelände auf die Teterower Straße in Richtung Schweriner Damm ein. Dabei beachte er nicht die Vorfahrt der Kradfahrerin.

Kein Zusammenstoß mit dem Lkw

Diese bremste und stürzte in der Folge mit dem Krad. Dabei wurde sie leicht verletzt. Zu einem Crash mit dem Lkw kam es glücklicherweise nicht.

Der Lkw-Fahrer setzte daraufhin seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Krad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro.