StartseiteRegionalMüritzLkw rammt Laterne und Baum

Großer Schaden

Lkw rammt Laterne und Baum

Malchow / Lesedauer: 1 min

Ein Laster mit Anhänger kam von der Landstraße ab. Der Fahrer wollte ihn wieder auf die Fahrbahn lenken. Das hatte schlimme Folgen.
Veröffentlicht:23.11.2017, 09:34

Artikel teilen:

In der Nacht zu Donnerstag hat sich zwischen Malchow und Nossentiner Hütte ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilte, war ein Lkw mit einem Anhänger gegen 1 Uhr auf der L 20 in Richtung Nossentiner Hütte unterwegs. Der 25-jährige Fahrer kam etwa 100 Meter vor dem Ortseingang mit seinem Gespann aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Bevor er den Lkw wieder auf die Straße lenken konnte, streifte er eine Laterne und überfuhr einen Straßenbaum mit einem Durchmesser von 10 bis 15 Zentimeter. Das Fahrzeug kam schließlich zum Stehen. Sowohl der Baum als auch die Straßenlaterne sowie das Auto wurden bei dem Zusammenprall beschädigt. Darüber hinaus wurden die Bankette auf einer Länge von etwa 50 Meter stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf 7500 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt.