StartseiteRegionalMüritzMann beobachtet Spielplatz-Kinder – Polizei belehrt ihn

Gerüchte in Malchow

Mann beobachtet Spielplatz-Kinder – Polizei belehrt ihn

Malchow / Lesedauer: 1 min

Wer ist der Mann, der in Malchow Kinder auf einem Spielplatz beobachten haben soll? Die Polizei ist auf der Suche. Derweil machen schon Fotos von ihm die Runde.
Veröffentlicht:16.09.2021, 10:51

Artikel teilen:

In Malchow machten sich viele Eltern Sorgen – und die Gerüchteküche brodelte. Denn wie am Donnerstag bekannt wurde, habe die Polizei in Röbel in den vergangenen Tagen zwei Hinweise erhalten, dass sich im Bereich eines Spielplatzes in der Kirchenstraße in Malchow ein Mann aufgehalten und Kinder beim Spielen beobachtet haben soll.

Wie Pressesprecherin Susann Ossenschmidt von der Polizeiinspektion Neubrandenburg mitteilt, seien die Beamten den Hinweisen, insbesondere in Hinblick auf strafrechtliche Verstöße und zur Verhinderung vermeintlicher Gefahren für die Kinder, nachgegangen. Der zunächst unbekannte Mann konnte im Laufe des Tages durch die Beamten angetroffen und belehrt werden. Die Personalien wurden erhoben. Bislang bestehe aber kein Straftatverdacht.

In privaten Whatsapp-Gruppen kursierte zuvor das Foto des Mannes. Die Polizei Röbel weist in diesem Zusammenhang darauf hin, das Verbreiten des Fotos und jeglicher Aussagen, bei denen nach derzeitigem Erkenntnisstand um Gerüchte handelt, zu unterlassen. „Solche Handlungen könnten möglicherweise eine Strafbarkeit wegen Verleumdung oder der Verletzung von Persönlichkeitsrechten darstellen”, sagt Polizeihauptkommissarin Susann Ossenschmidt.