TOTENSONNTAG

Manne, seine Freunde und Liebe über den Tod hinaus

Fast vier Jahre lang pflegten Manfred Zentners Freunde und Familienmitglieder den Rentner aus der Müritzregion – er war nach einem Schlaganfall gelähmt. Zum Sterben mussten sie ihn in dieser unsäglichen Coronazeit trotzdem allein lassen, nicht mal ein Abschied war möglich. Zum Totensonntag denkt seine Frau an die Hilfe, die ihr zuteil wurde. Und sagt Danke.
Gisa Zentner mit einem Bild ihres verstorbenen Manfred und einigen der vielen Freunde, die ihr in schweren Zeiten beiseite sta
Gisa Zentner mit einem Bild ihres verstorbenen Manfred und einigen der vielen Freunde, die ihr in schweren Zeiten beiseite standen. Helga Wagner
Manfred Zentner
Manfred Zentner Helga Wagner
Gisa Zentner hat ein Licht am Bild ihres Mannes angezündet.
Gisa Zentner hat ein Licht am Bild ihres Mannes angezündet. Helga Wagner
Herbert Pollin und Renate Scheppat pflanzten eine rote Rose für Manfred.
Herbert Pollin und Renate Scheppat pflanzten eine rote Rose für Manfred. Helga Wagner
Heinz Basta besuchte Manfred oft und fuhr Gisa Zentner jahrelang zu ihm ins Heim.
Heinz Basta besuchte Manfred oft und fuhr Gisa Zentner jahrelang zu ihm ins Heim. Helga Wagner
Dietlind Borm – seit Langem mit den Zentners befreundet, in guten und in schweren Zeiten.
Dietlind Borm – seit Langem mit den Zentners befreundet, in guten und in schweren Zeiten. Helga Wagner
Dagmar Bayler erzählte Manfred von ihrer Reise nach Namibia.
Dagmar Bayler erzählte Manfred von ihrer Reise nach Namibia. Helga Wagner
Nossentiner Hütte.

Die Rose am Giebel haben die Nachbarn Herbert und Renate für Manfred gepflanzt. Wenn sie blüht, wird sie rot leuchten. Manfred hätte sie vom Küchenfenster seines Hauses in Nossentiner Hütte in der Müritzregion aus sehen können. Oder auf dem Weg in seinen Garten. Aber da konnte er schon nicht mehr laufen. Rechtsseitig gelähmt, hatte im Februar 2017...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Nossentiner Hütte

Kommende Events in Nossentiner Hütte (Anzeige)

zur Homepage