StartseiteRegionalMüritzReifen von mehreren Autos in Waren zerstochen

Messerstecher unterwegs

Reifen von mehreren Autos in Waren zerstochen

Waren / Lesedauer: 1 min

Eine böse Überraschung erlebten mehrere Autobesitzer am Sonntagmorgen. Jemand hatte ihre Reifen zerstört.
Veröffentlicht:12.05.2019, 13:37

Artikel teilen:

Mehrere Autobesitzer, die am Wochenende in der Gerhart-Hauptmann-Allee in Waren ihren Wagen abgestellt hatten, erlebtem eine böse Überraschung. Denn ein Unbekannter machte sich an den Autos zu schaffen und zerstach sieben Reifen von fünf Fahrzeugen, wie die Polizei am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr feststellte. Die Polizeibeamten des Polizeihauptreviers Waren entdeckten, dass an einem der am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge auch der Lack zerkratzt war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Der Zeitpunkt der Tat könne nur auf die Spanne zwischen Freitagnachmittag und Sonntagfrüh begrenzt werden.

Damit der Täter geschnappt werden kann, bittet die Polizei, dass sich Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, telefonisch im Polizeihauptrevier Waren unter der Telefonnummer 03991 1760 oder in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de melden.