StartseiteRegionalMüritzMitarbeiter löschen Feuer im Möllenhagener Betonwerk

Kabelschächte beschädigt

Mitarbeiter löschen Feuer im Möllenhagener Betonwerk

Möllenhagen / Lesedauer: 1 min

Der Brand hat in der Produktionshalle hat erheblichen Schaden angerichtet. Die Kripo ermittelt nun, wie es zu dem Feuer kommen konnte.
Veröffentlicht:08.08.2018, 07:54

Artikel teilen:

In einer Produktionshalle im Möllenhagen Betonwerk hat es am Dienstagabend gebrannt. Zwei Mitarbeiter der Spätschicht bemerkten kurz vor 22 Uhr das Feuer und riefen die Feuerwehr. Gleichzeitig begannen die beiden Mitarbeiter mit dem Löschen, so dass der Brand noch vor Eintreffen der alarmierten Wehren aus Möllenhagen, Lehsten und Kraase gestoppt werden konnte.

Nachdem das Feuer gelöscht war, stellte sich heraus, dass drei Plastikmülltonnen gebrannt hatten. Das Feuer hatte gleichzeitig aber auch auf die Kabelschächte in der Halle übergegriffen und diese stark beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird laut Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst Neubrandenburg war vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Darüber hinaus soll am Mittwoch ein Brandursachen-Ermittler zum Einsatz kommen.