StartseiteRegionalMüritzMotorradfahrer schwer verletzt

Gestürzt

Motorradfahrer schwer verletzt

Kogel / Lesedauer: 1 min

Zwischen Rogeez und Kogel stießen zwei 56-jährige Kradfahrer zusammen. Einer musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.
Veröffentlicht:29.05.2019, 15:41

Artikel teilen:

Am Mittwoch ist es gegen 13.45 Uhr auf der L206 zwischen Rogeez und Kogel zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr eine Gruppe von Motorradfahrern auf der Landesstraße 206 von Rogeez in Richtung Kogel. Auf etwa der Hälfte der Strecke wollte die Gruppe eine Pause auf einem Sandweg einlegen.

Vermutlich ein Schlüsselbeinbruch

Aus diesem Grund habe ein 56-jähriger Kradfahrer seine Geschwindigkeit gedrosselt, so die Polizei. Der direkt hinter diesem Mann befindliche ebenfalls 56-jährige Motorradfahrer bemerkte dies aber nicht und so kam es zum Zusammenstoß der beiden Kräder. Beide Kradfahrer stürzten in der Folge.

Der unfallverursachende Kradfahrer wurde durch den Sturz verletzt und hat vermutlich einen Schlüsselbeinbruch erlitten. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Plau gebracht werden. Beide Motorräder waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.