StartseiteRegionalMüritzMann verbrennt Geschirrspüler-Verpackung – Feuerwehreinsatz!

Ausgerückt in Alt Schwerin

Mann verbrennt Geschirrspüler-Verpackung – Feuerwehreinsatz!

Alt Schwerin / Lesedauer: 1 min

Weil sich ein Mann offenbar den Gang zum Wertstoffhof sparen wollte, war er neben seinem Grundstück zur Tat geschritten. Die riesige Rauchwolke blieb nicht unbemerkt.
Veröffentlicht:22.02.2018, 09:45

Artikel teilen:

Ein Passant befürchtete einen Hausbrand, als er am Mittwoch kurz vor 18 Uhr in Alt Schwerin eine große Rauchwolke bemerkte. Er meldete dies der Polizei. Es rückten nicht nur die Beamten des Polizeireviers Röbel aus, sondern auch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Alt Schwerin. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass kein Haus in Flammen stand, sondern die Verpackung eines neuen Geschirrspülers.

Ein Mann hatte auf einem Acker neben seinem Grundstück das Verpackungsmaterial verbrannt und sich laut Polizei wohl selbst über die starke Rauchentwicklung gewundert – und er war vermutlich auch überrascht über das Aufgebot an Einsatzkräften, die den Brand löschen wollten. Der Mann muss sich nun aufgrund der begangenen Ordnungswidrigkeit wegen des Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz verantworten.