StartseiteRegionalMüritzNeue Schauspielerin von "Roten Rosen" kommt aus Röbel

„Soko Köln”-Darstellerin

Neue Schauspielerin von "Roten Rosen" kommt aus Röbel

Röbel / Lesedauer: 1 min

14 Hauptdarsteller der Telenovela „Rote Rosen” wurden im Serienverlauf schon getauscht. Davon kann bald eine Frau aus der Müritzregion profitieren.
Veröffentlicht:16.10.2017, 13:48

Artikel teilen:

Eine gebürtige Röbelerin wird künftig die Hauptfigur in der Serie „Rote Rosen” spielen. Die Schauspielerin Madeleine Niesche wird ab Februar in Folge 2601 die Rolle der Keramikmeisterin Sonja Pasch übernehmen, teilte das Erste mit. Die Serie läuft montags bis freitags in der ARD.

Die 46-Jährige ist bereits die 14. Hauptdarstellerin, die von dem öffentlich-rechtlichen Sender in der Regel von Staffel zu Staffel ausgetauscht wird. Die Schauspielerin war zuletzt hauptsächlich am Theater engagiert, unter anderem am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, dem Nationaltheater Weimar und dem Theater Koblenz. Im ZDF hatte sie 2015 beispielsweise bei „Soko Köln” die Rolle der Dr. Franziska Brotesser gespielt.

In „Rote Rosen” will die Keramikmeisterin mit ihren Entwürfen das marode gewordene Familienunternehmen in ihrer alten Heimat wieder auf die Erfolgsspur bringen. Damit folgt sie dem Ruf ihres Bruders Gregor Pasch (Wolfram Grandezka), der einige Wochen zuvor als Sanierer die Geschäftsführung der Manufaktur übernommen hat.