StartseiteRegionalMüritzNeuer Tierpark startet mit Trampeltier-Taufe

Eröffnungs-Party

Neuer Tierpark startet mit Trampeltier-Taufe

Grabowhöfe / Lesedauer: 1 min

Die Taufe eines jungen Trampeltiers war einer der Höhepunkte zur Eröffnung des Tiererlebnisparks in Grabowhöfe. Jetzt hat auch die Müritzregion eine Art Zoo.
Veröffentlicht:03.06.2018, 13:17

Von:
Artikel teilen:

Am Sonnabend öffnete der Tiererlebnispark Müritz in Grabowhöfe nach rund zwei Jahren Vorbereitung seine Pforten. Die zahlreichen Besucher wollten sich am Vormittag vor allem eines nicht entgehen lassen: Die Taufe des jungen Trampeltieres, das an Himmelfahrt geboren wurde.

Doch die Zeremonie schien zunächst gar nicht so einfach zu sein. Mitten auf dem zwei Hektar großen Areal befindet sich ein unscheinbares Gehege, in dem sich ein Muttertier mit ihrem Fohlen in die hinterste Ecke zurückgezogen hatte. Der Besitzer des Tiererlebnisparkes, Dirk Longino, hatte alle Mühe das Muttertier samt Kind nach vorne zu den vielen Besuchern am Gatter zu bringen. Schließlich gelang es ihm doch und die Taufe konnte vollzogen werden.

Insgesamt 350 Tiere zu erleben

„Gut 50 Namensvorschläge haben uns erreicht und 85 Leute haben abgestimmt“, sagte Tierpfleger David Fuhlbrügge. Er taufte den kleinen Gesellen auf den Namen Kalani. „Das ist hawaiianisch und bedeutet Himmel“, sagte Tierpfleger David Fuhlbrügge. Auch Nordkurier-Leser hatten Namensvorschläge unterbreitet.

Das weitläufige Areal, zu dem auch noch eine zwölf Hektar große Koppel gehört, hat neben den Trampeltieren noch mehr zu bieten. In dem Park leben 350 Tiere von 90 verschiedenen Gattungen – darunter Elen-Antilopen, Zebras und Stachelschweine. Von April bis Oktober sind Besucher hier täglich von 10 bis 18 Uhr herzlich willkommen.