StartseiteRegionalMüritzNeun Bootsmotoren in Röbel gestohlen

Zeugen gesucht

Neun Bootsmotoren in Röbel gestohlen

Röbel / Lesedauer: 1 min

Die Einbrecher haben an der Müritz wieder in großem Stil zugeschlagen. Die Beute hat einen Gesamtwert von fast 30.000 Euro.
Veröffentlicht:25.09.2018, 14:07

Artikel teilen:

In der Nacht zu Dienstag sind in Röbel neun Bootsmotoren gestohlen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei haben sich die bislang unbekannten Täter widerrechtlich auf das eingezäunte Gelände des Bootscenters in der Plauer Straße begeben und sind dann gewaltsam in die Lagerhalle eingebrochen.

Auch Werkzeuge verschwunden

Aus dieser Lagerhalle entwendeten die Täter insgesamt neun Bootsmotoren der Marken Suzuki und Yamaha. Die gestohlenen Bootsmotoren waren zwischen 4 PS und 60 PS stark und haben einen Gesamtwert von insgesamt etwa 26.000 Euro. Zudem wurden verschiedene elektrische Werkzeuge im Wert von etwa 2000 Euro entwendet.

Wer hat was gesehen?

Auf Grund der Menge des Diebesgutes müssen die Täter ein geeignetes Tatfahrzeug zur Verfügung gehabt haben, vermutet die Polizei. Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Bereich des Bootscenters in der Plauer Straße in Röbel auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben, richten diese bitte an die Polizei in Röbel unter 039931-848 224.