SCHULSCHWÄNZER

Null Bock auf Schule gibt es auch an der Müritz

Die Bildungsministerin verkündete, dass die Zahl derer, die unentschuldigt im Unterricht fehlen, leicht gesunken sei. Ein Beispiel zeigt aber auch, wie es zu einem Platz in der Statistik kommen kann.
Schüler, die in der Schule unentschuldigt fehlen, kann ein Bußgeld von bis zu 2500 Euro erwarten (Symbolbild).
Schüler, die in der Schule unentschuldigt fehlen, kann ein Bußgeld von bis zu 2500 Euro erwarten (Symbolbild). Arno Burgi
Seenplatte.

Schüler haben mehr Lust aufs Lernen! Dieser Schluss könnte mit Blick auf die aktuellen Zahlen zu Fehltagen schnell gezogen werden. Die Zahl derer, die unentschuldigt fehlen oder die Schule schwänzen gehe geringfügig zurück, verkündete Landes-Bildungsministerin Birgit Hesse vor Kurzem. Hatten im Schuljahr 2016/2017 noch 5596 Schüler an allgemeinbildenden Schulen...

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Seenplatte

Kommende Events in Seenplatte

zur Homepage