StartseiteRegionalMüritzOlaf Schubert und Hinnerk Schönemann angeln für die Seenplatte

Tourismus-Video

Olaf Schubert und Hinnerk Schönemann angeln für die Seenplatte

Plau / Lesedauer: 1 min

Ein Video zur Seenplatte könnte ein viraler Hit im Internet werden. Und damit mehr Touristen anlocken. Drei Promis wollen darin „Endlich Ruhe”.
Veröffentlicht:17.01.2018, 16:46

Artikel teilen:

Die Mecklenburgische Seenplatte wird noch bekannter – jedenfalls wenn man den Klicks glauben darf, die ein Imagevideo derzeit bekommt. Seit wenigen Tagen erst ist der Kurzfilm mit Komiker Olaf Schubert und den Schauspielern Anneke Kim Sarnau und Hinnerk Schönemann online. „Wir merken schon jetzt, dass der Film gut ankommt, es gibt viele Reaktionen. Er ist lustig und sehr charmant gemacht”, sagte Michael Wufka, Geschäftsführer der Tourist Info Plau am See GmbH.

In dem Film mimen Anneke Kim Sarnau und Hinnerk Schönemann zwei Touristen, die von einem Steg am See aus angeln und grillen. Gestört werden die beiden von einem laut telefonierenden „Angler” alias Olaf Schubert. Der telefoniert in der Idylle munter laut darauf los. Dann hat Hinnerk Schönemann eine Idee und – endlich Ruhe!

Klicks im siebenstelligen Bereich

Der Film, der eigentlich in Plau spielt, beginnt mit einer Einstellung, die Röbels Hafen zeigt. „Ich sehe den Film nicht nur als Werbung für uns hier in Plau, sondern für unsere gesamte Seenplatte. Denn die Urlauber, die hierher kommen, kennen keine Kreisgrenze”, betonte Wufka.

Wie oft der Film bereits geklickt wurde, diese Zahlen liegen noch nicht vor. „Der Film ist ja erst erst ganz frisch online, eine halbe Woche etwa”, so Bert Balke, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mecklenburgische Seenplatte. Die Kampagne soll jedoch Klicks im siebenstelligen Bereich generieren.