StartseiteRegionalMüritzPenzliner SV verstärkt Kader mit erfahrenem Verteidiger

Fußball-Verbandsliga

Penzliner SV verstärkt Kader mit erfahrenem Verteidiger

Penzlin / Lesedauer: 1 min

Nach Noah Stövesand präsentierten die Penzliner den nächsten neuen Spieler. Beide werden demnächst beim ersten Test gegen Hansa II zum Einsatz kommen.
Veröffentlicht:30.01.2020, 16:21

Artikel teilen:

Der Penzliner SV befindet sich aktuell in der Vorbereitung auf die bevorstehende Rückrunde in der Verbandsliga MV. Beim ersten Freundschaftsspiel im Kalenderjahr 2020 geht es gegen die Drittligareserve des FC Hansa Rostock. Auf Penzliner Seite mit dabei wird dann neben dem jüngsten Neuzugang Noah Stövesand auch Michael Kaul sein.

Der erfahrene 38-Jährige soll die Penzliner Abwehr verstärken, die nach Ablauf der Hinrunde zu den schwächsten der Liga gehörte. Der ehemalige Spieler vom SV Nordbräu Neubrandenburg, der auch schon bei der TSG Neustrelitz und beim SV Waren gespielt hatte, hat nach zwei Jahren Meisterschule wieder Lust auf Fußball. Nach Penzlin kam er auch durch den langjährigen Freund und Trainer Henry Stamm.

Verein wird für Aufstieg geehrt

Damit es in der Rückrunde zu weniger Gegentoren kommt, soll „Kauler“ die jüngeren Spieler anleiten und dirigieren. Die zahlreichen und fußballverrückten Penzliner Fans dürfen gespannt sein, wie gut sich der Neuzugang in seiner neuen Mannschaft schlagen wird.

Nach dem Test gegen Hansa II gibt es für das Penzliner Team noch eine ganz besondere Ehrung: Im Voß-Haus wird der Penzliner SV für seinen historischen Aufstieg in die Verbandsliga ausgezeichnet. Das Testspiel gegen Hansa II wird um 14 Uhr im Data-Experts-Sportpark auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen. Die anschließende Ehrung soll ab 17 Uhr beginnen.