POLIZEI BELEIDIGT

Pöbelei führt auf die Spur eines mutmaßlichen Drogendealers

Ein 27-Jähriger aus Malchow beleidigte Polizisten während einer Streife in Malchow. Als die Polizisten den Mann überprüften, fanden sie Drogen – und gruben weiter.
Susann Salzmann Susann Salzmann
Bei dem Pöbler fand die Polizei Betäubungsmittel, vermutlich Kokain.
Bei dem Pöbler fand die Polizei Betäubungsmittel, vermutlich Kokain. David Ebener
Malchow.

Auf einen scheinbar unbelehrbaren Zeitgenossen stießen die Röbeler Beamten in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr im Biestorfer Weg von Malchow. Bei einer entsprechenden Streifenfahrt entlang dieses Weges in Richtung Kirchenstraße war das Fenster des Polizeiautos geöffnet. In Höhe der dortigen Kita kamen den Beamten zwei bekannte männliche Personen entgegen. Einer der beiden 27-Jährigen beleidigte die Beamten in diesem Moment deutlich, heißt es von Diana Mehlberg, Sprecherin der Neubrandenburger Polizeiinspektion.

Als die Beamten daraufhin die beiden 27-jährigen Männer kontrollierten, verhielt sich derjenige, der die Beleidigungen ausgesprochen hatte, weiterhin verbal aggressiv. Bei einer Durchsuchung fanden seiner mitgeführten Gegenstände fanden die Beamten Drogen. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Kokain aus.

Beschuldigte soll mit Drogen handeln

Es war nicht das erste Mal, dass der polizeibekannte Mann gegen das Betäubungsmittelgesetz verstieß und Drogen bei sich hatte. Er muss nun mit einer weiteren Anzeige diesbezüglich rechnen. Mit seinem Verhalten hatte sich der Mittzwanziger keinen Gefallen getan. Denn auf Antrag der Polizeibeamten wurde von der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet.

Dort sicherte die Polizei verschiedene Betäubungsmittel, wie Amphetamine und Marihuana sowie betäubungsmittelhaltige Arzneimittel. Zudem konnten die Beamten eine Feinwaage und weitere Gegenstände sicherstellen. Sie deuten darauf hin, dass der Beschuldigte außerdem Handel mit Betäubungsmitteln betreibt. Später muss sich der 27-Jährige für seinen Drogenbesitz vor dem Gericht verantworten.

 

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Malchow

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Malchow

zur Homepage