StartseiteRegionalMüritzPolizei entdeckt bis zu drei Meter hohe Cannabispflanzen

Drogenplantage

Polizei entdeckt bis zu drei Meter hohe Cannabispflanzen

Kargow / Lesedauer: 1 min

Diese Durchsuchung eines Privatgartens und einer Wohnung in der Nähe von Waren lohnte sich für die Polizei. Sie fanden neben berauschenden Pflanzen auch noch Utensilien zum Konsum.
Veröffentlicht:19.09.2019, 14:22

Artikel teilen:

In einer Kargower Gartenanlage nahe Waren hoben die Warener Polizeibeamten dank eines Hinweisgebers Mittwochabend gegen 20 Uhr eine Drogenplantage aus. In einem der Gärten entdeckten sie Cannabispflanzen, die bereits 2,20 bis 3 Meter in die Höhe gewachsen waren.

Beim Durchkämmen des Gartens blieb es allerdings nicht. In Absprache mit der Neubrandenburger Staatsanwaltschaft durchsuchten die Polizeibeamten neben dem Garten auch die zugehörige Laube und die Wohnung des Besitzers. Mit Erfolg. So konnten in der Laube mehrere Behältnisse mit Cannabisblüten und eine Feinwaage sichergestellt werden. In der Wohnung des Tatverdächtigen wurden zudem ein Joint und Utensilien zum Konsum aufgefunden und beschlagnahmt, informierte Diana Mehlberg, Sprecherin der Neubrandenburger Polizeiinspektion.

Gegen den potenziellen Drogenanbauer wurde Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Die Ermittlungen dauern an.