StartseiteRegionalMüritzPolizei erwischt Radfahrer mit mehr als zwei Promille

Kontrolle in Waren

Polizei erwischt Radfahrer mit mehr als zwei Promille

Waren / Lesedauer: 1 min

Mitten in der Nacht fiel der Polizei ein betrunkener Fahrradfahrer in Waren auf. Der 49-Jährige hatte so viel Alkohol getrunken, dass er Probleme mit dem Spurhalten hatte.
Veröffentlicht:20.06.2018, 08:56

Artikel teilen:

Eine Fahrt mit dem Rad endete für einen Mann in der Nacht zum Mittwoch damit, dass er am Ende ganz ohne seinen Fahrrad dastand. Der Radfahrer war den Warener Polizisten bei ihrer Streifenfahrt aufgefallen, als er gegen 23.30 Uhr in der Karl-Marx-Straße in Schlangenlinien unterwegs war.

Die Beamten kontrollierten den Mann und ließen ihn in ein Testgerät für Alkohol pusten. Der Atemalkoholwert kletterte auf von 2,1 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde bei dem 49-Jährigen durchgeführt. Und die Polizisten stellten das Fahrrad des Mannes sicher.