StartseiteRegionalMüritzPolizei zieht neun angetrunkene Fahrer aus dem Verkehr

Bei Kontrollen

Polizei zieht neun angetrunkene Fahrer aus dem Verkehr

Seenplatte / Lesedauer: 1 min

Am Wochenende stellte die Polizei immer wieder das gleiche Vergehen fest. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Auch dank couragierter Bürger.
Veröffentlicht:19.02.2018, 13:39

Artikel teilen:

Das ist erschreckend: Am Wochenende hat die Polizei bei Kontrollen im gesamten Landkreis insgesamt neun Pkw-Fahrer festgestellt, die angetrunken oder berauscht fuhren. Darunter waren auch vier Fälle aus der Müritzregion. So wurde am Sonntagmorgen gegen 7.05 Uhr in der Teterower Straße ein 50-jähriger Mann kontrolliert. Die Beamten stellten bei ihm einen Alkoholwert von 1,04 Promille fest.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte am Samstagabend gegen 18.30 Uhr ein Bürger einen alkoholisierten Fahrer auf dem Parkplatz des Warener Altstadtcenters sogar an der Weiterfahrt gehindert und die Polizei verständigt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Am frühen Sonnabendmorgen wurde zudem ein 40-jähriger Mann im Müritzweg in Vipperow mit 1,4 Promille aus dem Verkehr gezogen. Bereits am späten Freitagabend gegen 23 Uhr hatten die Beamten in der Springer Straße einen 56-Jährigen angehalten. Der Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,12 Promille.

Bei den Fahrzeugführern, die mehr als 1,1 Promille im Blut hatten, wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet sowie eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Es wurde ebenfalls der Führerschein und gegebenenfalls der Autoschlüssel sichergestellt. In den anderen Fällen wurden Ordnungswidrigkeiten angezeigt. Es werden Geldstrafen in verschiedener Höhe folgen.