StartseiteRegionalMüritzPolizisten und Polizeihund erwischen Dieb inflagranti

Mitten in der Nacht

Polizisten und Polizeihund erwischen Dieb inflagranti

Kieve / Lesedauer: 1 min

Einen notorischen Dieb haben Polizisten in der Nacht zum Donnerstag auf frische Tat geschnappt. Der 30-Jährige wollte gerade in ein Haus in Kieve einbrechne.
Veröffentlicht:05.08.2021, 16:17

Artikel teilen:

Gegen 1 Uhr war es in der Nacht zum Donnerstag, als ein Dieb von der Landesbereitschafspolizei auf frischer Tat geschnappt wurde. Der 30 Jahre alte Mann wollte da gerade in ein Haus in Kieve einbrechen.

Laut Polizeimitteilung wurde der Mann auf dem fremden Grundstück dabei erwischt, wie er im Schein einer Lampe mit Gewalt ins Haus einbrechen wollte. Hieran konnte er durch die Beamten und einen Diensthund gehindert und noch vor Ort vorläufig festgenommen werden.

Dieb wurde wieder freigelassen

Diesem Erfolg seien längere Ermittlungen vorausgegangen, die letztendlich zur Ergreifung des Täters führten, hieß es von der Polizei. Dem Mann könnten demnach weitere ähnliche Delikte zur Last gelegt werden.

Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung konnte durch Beamte des Polizeireviers Röbel Diebesgut aus anderen Delikten aufgefunden und sichergestellt werden. Nach der Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann, der in der Umgebung wohnt, wieder auf freien Fuß gesetzt.