StartseiteRegionalMüritzPolnischer Laster rutscht auf B 198 in den Graben

Vollsperrung geplant

Polnischer Laster rutscht auf B 198 in den Graben

Darze / Lesedauer: 1 min

Schon am Donnerstag war ein Laster an gleicher Stelle von der Straße abgekommen. Kaum 24 Stunden später landete ein Sattelschlepper ebenfalls im Graben.
Veröffentlicht:15.12.2017, 08:49

Artikel teilen:

Wieder ist ein Laster auf der B 198 in den Graben gerutscht. Dieses Mal war es ein Lkw aus Polen, der am Freitag gegen 1 Uhr zwischen Darze und Kaeselin nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stehen gekommen war.

Der 32-jährige Fahrer des Sattelschleppers blieb unverletzt. Der Schaden wird laut Polizei auf rund 5000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar.

Zur Bergung des Lasters im Laufe des Vormittages muss die Bundesstraße 198 voll gesperrt werden. Der Straße, die von Darze nach Malchow führt, kann als Umleitung genutzt werden.