StartseiteRegionalMüritzPorsche 911 brennt auf A19 komplett aus

Kult-Auto

Porsche 911 brennt auf A19 komplett aus

Zepkow / Lesedauer: 1 min

Auf der A19 stand ein richtig teures Kultauto in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr konnte nicht mehr viel retten.
Veröffentlicht:03.08.2019, 08:54

Artikel teilen:

Auf der A19 ist am Sonnabend gegen 4.45 Uhr auf Höhe des Ortes Zepkow ein grauer Porsche 911 ausgebrannt.

Der 45-jähriger Fahrer war auf der A19 in Richtung Berlin unterwegs als der Porsche Feuer fing. Der Mann konnte sich aus dem Wagen retten und wählte den Notruf, wie die Autobahn-Polizei mitteilte. In wenigen Minuten traf daraufhin die Freiwillige Feuerwehr ein. Da brannte der Porsche, der einer Warener Firma gehört, schon in voller Ausdehnung.

Die Kameraden löschten den Wagen, von dem danach nur noch ein „Gerippe” übrig war. Der Schaden geht in die Hunderttausende: Der Wagen, der Ende erst Juni 2018 zugelassen worden war, hatte einen Neuwert von circa 240.000 Euro. Zudem muss die Asphaltfläche, auf der der Porsche niederbrannte, in einem Umfang von rund 30 Quadratmeter ausgewechselt werden.

Dadurch entstehen laut Autobahnpolizei noch einmal Kosten von schätzungsweise 1500 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an.