StartseiteRegionalMüritzPorsche-Fahrer verweigert in Waren Drogen-Schnelltest

Polizei

Porsche-Fahrer verweigert in Waren Drogen-Schnelltest

Waren / Lesedauer: 1 min

In Waren stoppten die Beamten Dienstagabend einen 33-Jährigen. Er steht im Verdacht, illegale Betäubungsmittel eingenommen und sich damit hinters Lenkrad gesetzt zu haben.
Veröffentlicht:10.07.2019, 09:33

Artikel teilen:

Dienstagabend gegen 21.10 Uhr ging der Warener Polizei ein 33-jähriger Mann ins Netz, der in der Straße „Zum Kiebitzberg” unterwegs war und gegen den nun ein Verfahren wegen Verdachts auf Drogenkonsum eingeleitet wurde. Die Beamten sahen bei der Routinekontrolle körperliche Anzeichen, die auf die Einnahme illegaler Betäubungsmittel schließen ließen. Einem verordneten Drogenschnelltest verweigerte sich der Fahrer eines Porsche-Geländewagens.

Trotz seines Vetos für den Vor-Ort-Test wurde dem Mann anschließend zum genauen Bestimmen illegaler Substanzen im Körper Blut abgenommen. Die Weiterfahrt wurde ihm verboten.