Unsere Themenseiten

:

Qualm und Gestank aus einem Gulli

Die Polizei hat einen qualmenden Gulli in Waren gelöscht.
Die Polizei hat einen qualmenden Gulli in Waren gelöscht.
Georg Wagner/Symbolbild

Ein Passant hatte eine merkwürdige Beobachtung gemacht. Was da aus dem Gulli an die Oberfläche kam, konnte nichts Gutes sein. Deshalb rief er die Polizei.

Aus einem Gulli in der Warener Strandstraße war am Sonnabendnachmittag Qualm aufgestiegen. Gleichzeitig roch es nach verbranntem Kunststoff. Ein Passant wurde darauf aufmerksam und rief gleich im Polizeihauptrevier der Müritzstadt an. Die Feuerwehr mussten die Beamten nicht rufen, mit einem Eimer Wasser wurde die Gefahrenstelle kurzerhand beseitigt. Was in dem Gully allerdings gebrannt oder vor sich hin geschmort hatte, blieb unklar, so die Polizei.