StartseiteRegionalMüritzRäuberische Erpressung geht schief, Ladendiebstahl auch

Polizei

Räuberische Erpressung geht schief, Ladendiebstahl auch

Röbel / Lesedauer: 1 min

Weil ein 30-Jähriger die geforderte Brieftasche nicht bekam, versuchte er es in einem Supermarkt. Auch das lief anders, als er es sich gedacht hatte.
Veröffentlicht:18.08.2018, 02:37

Artikel teilen:

Am Donnerstag wurde die Polizei in Röbel gegen 19 Uhr wegen eines Ladendiebstahls in einem Supermarkt in der Bahnhofstraße alarmiert. Der Tatverdächtige war in der Zwischenzeit aus dem Markt geflüchtet, konnte aufgrund der Personenbeschreibung aber in der Nähe gefunden werden. Der polizeibekannte 30-Jährige aus Röbel räumte gegenüber den Beamten die Tat ein, wie diese mitteilten.

Kurze Zeit später meldete sich ein 18-Jähriger bei den Polizisten und teilte mit, dass der gestellte Ladendieb zuvor versucht habe, ihn zu erpressen. Er habe die Geldbörse des 18-Jährigen gefordert und dabei mit Gewalt gedroht. Der 18-Jährige drängte den Tatverdächtigen jedoch beiseite und ging weiter. Der 30-Jährige sei daraufhin zum Supermarkt gegangen, wo er den Ladendiebstahl beging.