FREILICHTTHEATER

Raphael oder Rosina? Casting für die 13. Müritz-Saga

Die Müritz-Saga geht weiter. Doch bevor sich im Juni der Vorhang hebt, müssen die Darsteller gefunden werden. Am Sonnabend gab es daher ein Casting.
Viele Jugendliche waren am Sonnabend zur Freilichtbühne gekommen, um eine Rolle in der 13. Ausgabe der Müritz-Saga zu ergattern.
Viele Jugendliche waren am Sonnabend zur Freilichtbühne gekommen, um eine Rolle in der 13. Ausgabe der Müritz-Saga zu ergattern. Petra Konermann
Noemi, die sich um die Rolle der "Rosina" bewarb, bekam, bevor es mit dem Vorsprechen losgeht, von Regisseur Nils Düwell noch ein paar Hinweise.
Noemi, die sich um die Rolle der „Rosina” bewarb, bekam, bevor es mit dem Vorsprechen losgeht, von Regisseur Nils Düwell noch ein paar Hinweise. Petra Konermann
Luiz aus Waren sprach auf der Freilichtbühne vor - gekonnt und selbstbewusst.
Luiz aus Waren sprach auf der Freilichtbühne vor – gekonnt und selbstbewusst. Petra Konermann
Waren.

Wer könnte Raphael sein und wer Rosina? Um diese Frage dreht sich alles beim Casting zur Müritz-Saga 2018 auf dem Warener Mühlenberg. Intendant und Regisseur Nils Düwell hatte zu dem Vorsprechen eingeladen, nicht nur um Kleindarsteller zu finden, sondern auch, um zwei kleinere Hauptrollen mit Jugendlichen zu besetzen. Rund 30 Interessenten waren gekommen, um eine, vielleicht auch nur kleine Rolle bei der 13. Saga-Ausgabe unter dem Titel „Im Bann des Hexenjägers” zu ergattern.

...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Waren

Kommende Events in Waren (Anzeige)

zur Homepage