EHRENBÜRGER

Reinhold wird Ankershagener Ehrenbürger

Der weit über den Müritzkreis hinaus bekannte Unternehmer und Stifter Jost Reinhold wird am kommenden Sonntag, 30. Juni, im Friedrichsfelder Gutshaus zum Ehrenbürger der Gemeinde Ankershagen ernannt.
Ankershagen.

Der weit über den Müritzkreis hinaus bekannte Unternehmer und Stifter Jost Reinhold wird am kommenden Sonntag, 30. Juni, im Friedrichsfelder Gutshaus zum Ehrenbürger der Gemeinde Ankershagen ernannt. Dies teilte deren Bürgermeister Martin Brummund jetzt mit. Nach einem entsprechenden Beschluss der Gemeindevertreter habe Jost Reinhold signalisiert, die Ehrenbürgerschaft anzunehmen.Seiner Laudatio wollte Bürgermeister Brummund gegenüber dem Nordkurier zwar nicht vorgreifen. Dennoch ist die Würdigung des gebürtigen Groß Flotowers Jost Reinhold nachvollziehbar. Dessen nach der politischen Wende in der DDR ins Leben gerufene Stiftung wirkt seit Jahren in der Region und unterstützt das Gemeinwesen mit Millionenbeträgen. Die Ankershagener Politiker dürften sich dem Stifter besonders verbunden fühlen. So erwarb die Stiftung 1000 Hektar Wald, die als Teil des Müritz-Nationalparks nun geschützt sind.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Ankershagen

Kommende Events in Ankershagen (Anzeige)

zur Homepage