StartseiteRegionalMüritzRettungshubschrauber auf A 19 im Einsatz

Auto überschlägt sich – Fahrer schwer verletzt

Rettungshubschrauber auf A 19 im Einsatz

Linstow / Lesedauer: 1 min

Auf der A19 in Höhe Linstow hat sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Kräftige Schneeregen- und Graupelschauer hatten die Fahrbahn in eine Rutschbahn verwandelt.
Veröffentlicht:25.04.2017, 20:16

Artikel teilen:

Die glatte Fahrbahn war auch einem Autofahrer auf der A19 zum Verhängnis geworden. Laut Polizeiangaben war er zu schnell gefahren und hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Wagen überschlug sich mehrmals.

Ein Rettungswagen aus Nossentiner Hütte sowie der Rettungshubschrauber Christoph 34 wurden alarmiert. Mit dem Hubschrauber wurde der schwer verletzte Fahrer ins Klinikum nach Plau am See geflogen.

Die Autobahn musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.