StartseiteRegionalMüritzRockkonzert von GABT für den Abiball in Waren

Benefiz am Wossidlo-Gymnasium

Rockkonzert von GABT für den Abiball in Waren

Waren / Lesedauer: 1 min

Eine junge Warener Band wird heute Abend ein Konzert in der Müritzstadt geben. Damit soll Geld gesammelt werden, um den Abiball 2020 zu finanzieren.
Veröffentlicht:11.11.2019, 12:29

Artikel teilen:

Heute Abend findet um 18.30 Uhr in der Aula des Richard-Wossidlo-Gymnasiums in Waren/Müritz ein Benefizkonzert statt. Die junge Band GABT aus Waren spielt zwar kostenfrei, aber in der Hoffnung auf Spenden, die für die Ausrichtung des Abitur-Balls 2020 genutzt werden sollen.

Zu GABT gehören sechs Mitglieder, zwei von ihnen besuchen im Moment die 12. Klasse des Wossidlo-Gymnasiums. Stilistisch bewegt man sich im Bereich Pop-Rock, sagt der Sänger und Gitarrist Niclas Hermann, der selbst auch im kommenden Jahr sein Abitur ablegen will.

GABT spielt nicht nur Coverversionen, sondern auch selbstkomponierte Stücke. Dabei sind bekannte Songs aus verschiedenen Jahrzehnten, Tanzmusik und gefühlvolle Balladen.