NACHRUF AUF KOMMUNALPOLITIKER

Röbel nimmt Abschied von Ex-Stadtrat Joachim Markner

Die Verwaltung in Röbel bestimmte das Berufsleben von Joachim Markner. Hier war er ein bis zuletzt sehr menschlicher Chef. Nun ist Joachim Markner gestorben.
Petra Konermann Petra Konermann
Elke Enders Elke Enders
Joachim Markner ist im Alter von 72 Jahren verstorben.
Joachim Markner ist im Alter von 72 Jahren verstorben. NK-Archiv
Röbel.

„Es ist komisch, so endgültig und fremd.“ Als Joachim Markner, einst Hauptamtsleiter in der Röbeler Verwaltung, in den Ruhestand trat, 2012 war das, da sagte er diese Worte. Sie scheinen heute, sieben Jahre später, seltsam zu passen. Denn in der vergangenen Woche ist der Mann, dessen Name so eng mit der...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Röbel

zur Homepage