StartseiteRegionalMüritzRöbeler pfeift auf Führerschein

Mehrfach Erwischt

Röbeler pfeift auf Führerschein

Röbel / Lesedauer: 1 min

Obwohl er vor über einem Jahr seinen Führerschein abgeben musste, fährt ein Röbeler munter weiter. Oft sogar zu schnell.
Veröffentlicht:24.08.2018, 12:48

Artikel teilen:

Gleich acht Mal soll ein Mann aus Röbel in den vergangenen Monaten ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Die Beamten der Kriminalpolizei in Waren ermitteln gegenwärtig gegen den 27-Jährigen.

Bereits im April wurde der Beschuldigte in Röbel kontolliert und konnte nur eine Kopie des Dokuments vorlegen. Er bekam die Auflage, seinen Führerschein bei der Polizei vorzuzeigen. Das tat er allerdings nicht und darum wurde ein Ermittlungsverfahren, wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eingeleitet. Dabei stellte sich heraus, dass der Röbeler seinen Führerschein bereits im Juli 2017 abgeben musste.

In den Folgemonaten fiel der Beschuldigte mehrfach durch Geschwindigkeitsüberschreitungen auf. Er wurde von Mai bis Juli diesen Jahres fünf Mal im Rahmen von Geschwindigkeitsmessungen an unterschiedlichen Orten der Region erfasst. Bei der anschließenden Fahrerermittlungen ergab sich der Tatverdacht gegen den 27-jährigen Mann.

Der Beschuldigte wurde auch am 13. Juni in der Schwenziner Straße in Warenshof und am 2. Juli in der Lindenstraße in Neubrandenburg bei einer Verkehrskontrolle ohne Fahrerlaubnis erwischt. In allen Fällen wurde jeweils ein Strafverfahren gegen den unbelehrbaren Mann eingeleitet. Laut Gesetzgeber droht dem Beschuldigten eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe. Die Ermittlungen dauern noch an.