StartseiteRegionalMüritzRöbeler Polizei sucht Eigentümer von geklauten Fahrrädern

Dieb gefasst

Röbeler Polizei sucht Eigentümer von geklauten Fahrrädern

Röbel / Lesedauer: 1 min

Die Polizei in Röbel hofft auf Hinweise: Während ein mutmaßlicher Fahrrad-Dieb gefasst ist, gibt es noch keine Spur zu den Rad-Eigentümern.
Veröffentlicht:25.03.2020, 10:05

Artikel teilen:

Die Röbeler Polizei ermittelt derzeit zu mehreren Fahrraddiebstählen. Sie bittet die Eigentümer von zwei sichergestellten Fahrrädern, sich zu melden. Nach Vorlage eines Eigentumsnachweises könnten die Fahrräder wieder ausgehändigt werden, teilten die Beamten mit.

Dabei handelt es sich um ein Damenfahrrad der Marke Pegasus in der Farbe Blau mit einem Fahrradkorb auf dem Gepäckträger. Zu diesem Rad sind sowohl der Geschädigte als auch der Tatort unbekannt. Bei dem anderen Fahrrad handelt es sich um ein Damenfahrrad der Marke Fischer in der Farbe Silber. Auch hier ist der Geschädigte bilang unbekannt. Die Beamten konnten jedoch ermitteln, dass dieses Rad aus einem Fahrradständer in der Straße Am Bahnhof in Röbel vor dem dortigen Discounter entwendet wurde.

28-Jähriger unter Tatverdacht

Wie es in einer früheren Polizeimeldung hieß, wurden bereits am Dienstag, 10. März, im Röbeler Stadtgebiet mehrere Räder gestohlen. Der bisherige Tatverdacht richtete sich gegen einen 28-jährigen Deutschen. Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten zwei Fahrräder sicher, zu denen bislang kein Geschädigter bzw. ein Tatort ermittelt werden konnte.

Außerdem wurde in einem weiteren Fall aus einem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße in Röbel ein schwarzes Damenfahrrad der Marke Kettler entwendet. Möglicherweise befindet sich dieses Fahrrad noch im Stadtgebiet von Röbel. Wer also ein schwarzes Kettler-Damenrad gesehen hat und es nicht zuordnen kann, wird ebenfalls gebeten, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei Röbel unter der Telefonnummer 039931-8480 entgegen.