StartseiteRegionalMüritzSchlosshotel Klink an Hotelkette verkauft

Tourismus

Schlosshotel Klink an Hotelkette verkauft

Klink / Lesedauer: 1 min

Lange war es geplant, nun ist es vollbracht: Das Schlosshotel Klink nebst der Orangerie hat einen neuen Eigentümer.
Veröffentlicht:31.08.2020, 15:49

Artikel teilen:

Das Schloss Klink mit der Orangerie ist verkauft worden. Der neue Eigentümer ist die Hotelkette „Privathotels Dr. Lohbeck” mit Sitz in Schwelms (Nordrhein-Westfalen).

„Ich bin meinen Idealen treu geblieben. Die Angestellten wechseln in gute Hände”, kommentierte der bisherige Schlosseigentümer Guido Gabriel den Verkauf. Zum Verkaufspreis machte er keine Angaben. Allein im Schloss Klink arbeiten 60 Mitarbeiter.

Schlosshotel Groß Plasten nicht verkauft

Das ebenfalls zum Verkauf ausgeschriebene Schlosshotel Groß Plasten bleibt zunächst im Besitz von Guido Gabriel. Der Gastronom hatte angekündigt, nach mehr als drei Jahrzehnten an der Müritz ins Ausland gehen.

Zu den „Privathotel Dr. Lohbeck” gehören laut eigener Aussage vor allem individuelle Traditionshotels, Wellnesshotels sowie Burgen und Schlösser der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie. In Mecklenburg-Vorpommern befindet sich das Cliff Hotel Rügen in Sellin im Eigentum der Hotelkette.