Unsere Themenseiten

:

Zepkow ehrt Sportvereins-Urgestein Joachim Gerhardt

Noch längst nicht im Abseits: Seit fast 60 Jahren schlägt das Herz von Joachim Gerhardt für den Sportverein SG Zepkow.
Noch längst nicht im Abseits: Seit fast 60 Jahren schlägt das Herz von Joachim Gerhardt für den Sportverein SG Zepkow.
Elke Enders

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: SG-Vereinschef Joachim Gerhardt jedenfalls hat sich das Wochenende im Juni nächsten Jahres schon jetzt dick im Kalender angestrichen.

Gerhardt ist Vorsitzender des Sportvereins SG Zepkow und seit der ersten Stunde dabei. Und trotz seiner 76 Jahre hält Joachim Gerhardt das Zepter fest in der Hand – er liefert sozusagen den Beweis dafür, dass Sport jung erhält. Und was das markante Datum anbelangt, so kann der Verein auf ein rundes Jubiläum blicken. Am 14. und 15. Juni 2014 feiert die SG Zepkow ihr 60-jähriges Bestehen. Die Vereinsmitglieder sind leidenschaftliche Fußballer. Sowohl in einer Freizeitmannschaft als auch auf Kreisliga-Niveau frönen sie ihrem Hobby. Joachim Gerhardt hat den Verein seinerzeit mit gegründet. Seit knapp 60 Jahren ist er inzwischen Vorstandsmitglied und seit 30 Jahren Vereinsvorsitzender – mit Leib und Seele. „Das wird ein tolles Wochenende“, freut er sich schon jetzt auf einen absoluten Höhepunkt im Vereinsleben.